illu
"
NEWS     PROJEKTE     AUTOREN     SPRECHER    DAS ORCHESTER    HÖREN    Live

Herzlich willkommen...

...auf der Homepage des Orchesters der Schatten !
Das ‚Orchester’ ist ein Live-Ensemble mit Berliner Musikern und Sprechern, das sich der Vertonung von Literatur gewidmet hat.
Nach vielen dunklen Geschichten und nach einer längeren Kreativpause widmet sich das Orchester der Schatten jetzt mal einem anderen Genre: Seit Mai 2009 wird auf dem Radiosender "Funkhaus Europa" (Berlin: 96,3 Köln: 103,3) eine brandneue Krimiserie namens "SKI - Serie Krimi International" ausgesendet. Für diese sehr spannende Story habe ich die Musik geschrieben, das Orchester der Schatten hat die Musik eingespielt. -mehr Infos zur Serie und den Machern findet ihr auch auf www.funkhauseuropa.de.
Am 11. Juli 09 im Festsaal KreuzBerg / Berlin steht nun endlich die Livepremiere von "SKI" zusammen mit dem Orchester ins Haus, und das zum Schnapp-Preis von 5,- (inklusive Party nach der Lesung). Wir freuen uns darauf, mal wieder unser Instrumentarium von Bassklarinette und Kontrabass über Keyboards und Sampler bis hin zur Bremsfeder und Muttis Eierschneider auszupacken und euch wenig Kino für die Ohren bieten zu können. Details sind unter .... zu finden.

Matthias Manzke